Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/www/virtual/versicherungen-vergleichen-geld-sparen.de/htdocs/inc/inc_functions.php on line 228 Neue Winterreifen Regelung | News | Versicherung Portal
> Home > News > KFZ Versicherung > Neue Winterreifen Regelung
>  News
Neue Winterreifen Regelung
Datum 07/12/2010 18:01  Autor webmaster  Hits 4250  Sprache Global
Nun ist sie da die Angekündigte Winterreifen Regelung ist seit dem 4.12.2010 nun endlich amtlich. Am 26.11.2010 beschloss der Bundesrat die Winterreifen Pflicht und verankerte diese in der Straßenverkehrsordnung.

Das neue Gesetz schreibt nun vor, das bei Schnee, Glatteis, Reifglätte, Schneematsch und Schneeglätte so genannte M und S Reifen an den Fahrzeugen montiert sein müssen. Dieses M und S steht für Matsch und Schnee.






Sollte man trotzdem bei Schnee und Glatteis ohne Winterreifen oder M und  S Ganzjahresreifen einen Unfall haben, kann die Versicherung bei Kaskoschäden teilweise oder sogar ganz den Versicherungsschutz ablehnen. 

Aber letztendlich geht es ja um die eigene Sicherheit und die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer. Den wer bei so einem Wetter ohne richtige Bereifung unterwegs ist handelt grob fahrlässig.

Bei Kontrollen der Polizei können Sommerreifen Fahrer bei Schnee und Glatteis mit 40 Euro Bußgeld rechnen. Bei Behinderung des Verkehrs sogar 80 Euro und einen Punkt in Flensburg.




Es gibt keine Kommentare.
Blockbeiträge
Hallo Gast
IP-Adresse: 3.80.177.176

Benutzername
Passwort