Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/www/virtual/versicherungen-vergleichen-geld-sparen.de/htdocs/inc/inc_functions.php on line 228 Steuerabkommen zwischen Deutschland und der Schweiz | News | Versicherung Portal
> Home > News > Steuer > Steuerabkommen zwischen Deutschland und der Schweiz
>  News
Steuerabkommen zwischen Deutschland und der Schweiz
Datum 21/09/2011 19:51  Autor webmaster  Hits 3581  Sprache Global
Um kaum ein anderes Thema gab es der Vergangenheit so viel Berichte und Diskusionen, das Schwarzgeld auf Schweizer Konten. Ob es Datensätze Deutscher Steuerhinterzieher waren die an Deutschland verkauft wurden, oder Straffreiheit für Selbstanzeiger.
Dieses scheint nun vorbei zu sein, denn die Finanzminister von Deutschland und der Schweiz haben nun einen Steuerabkommen unterzeichnet.






Die Bundesregierung rechnet mit rund 10 Milliarden Euro Steuereinnahmen. Nach Schätzungensollen rund 280 Milliarden Euro von deutschen Anlegern sich in der Schweiz befinden, von den rund 80 Prozent Schwarzgeld sein soll.

Das Steuerabkommen soll rückwirkend alle Gelder nach 2002, mit pauschal 34 Prozent versteuern. Die Schweiz wird zukünftig eine Quellensteuer erheben, die so hoch sein soll wie die Deutsche Abgeltungsteuer.

Die Schweizer haben hier eine ganz bestimmte Formel entwickelt, die auch Deutsche Steuervarianten berücksichtigt.



Es gibt keine Kommentare.
Blockbeiträge
Hallo Gast
IP-Adresse: 54.166.207.223

Benutzername
Passwort